27.03.2019 -
Mühlau

Woche der offenen Unternehmen

woche-der-offenen-unternehmen__500x.JPG

Vom 11. März bis 15. März fand die „Woche der offenen Unternehmen Mittelsachsen“ statt.

Auch in diesem Jahr war es Schülerinnen und Schülern ab der Klassenstufe 7 möglich, einen ersten Einblick in den beruflichen Alltag bei der KATHREIN Sachsen GmbH zu bekommen.

Die Teilnehmer interessierten sich für unsere Ausbildungsberufe Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme, Industriekaufmann-/kauffrau, Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik und Informatik-kaufmann-/kauffrau sowie für die dualen Studiengänge in den Bereichen Mittelständische Wirtschaft und Produktionstechnik.

Für einige Stunden bestand die Möglichkeit, unseren Betrieb von innen kennen zu lernen, mit Ausbildern und Auszubildenden ins Gespräch zu kommen und wichtige Informationen zu unseren Ausbildungsberufen zu erhalten.

In einer anschließenden Fragerunde hatten Eltern und Schüler die Möglichkeit, ihre noch offenen Fragen zu stellen.

Auch im nächsten Jahr werden wir unsere Türen wieder für interessierte Schülerinnen und Schüler öffnen.